Leistungsstark, benutzerfreundlich und praxisbewährt.
Die Vorteile einer echten Selfservice-Lösung, kombiniert mit der Leistungsfähigkeit eines ausgereiften Direct-to-Fan/White-Label-Shop- Systems — das ist tickettoaster. Umgesetzt als Online-Lösung, die intuitive Bedienbarkeit mit maximalem Funktionsreichtum verbindet.
Neben dem Online-Shop auf eurer eigenen Website bieten wir euch die Möglichkeit, einen Facebook-Shop zu betreiben. Über entsprechende Module könnt ihr außerdem eure eigenen Vorverkaufsstellen, Callcenter-Verkäufe und die Abendkasse ins System integrieren.
Viele Vetriebskanäle
Produkte können über den eigenen Shop/Website, per integriertem Social-Media-Shop (Facebook-App), telefonisch per Callcenter und an eigenen VVK-Stellen verkauft werden.
Tickets & Merch in Kombination
Mit tickettoaster können Tickets und Merchandise-Artikel wie T-Shirts, CDs, über ein System in einem gemeinsamen Warenkorb verkauft werden.
Überall zuhause – full responsive
tickettoaster Shop ist „full-responsive“ und kann auf allen Endgeräten wie Smartphones und Tablets bedient werden. Die komplette Verwaltung kann ohne Spezialsoftware ebenfalls komplett im Browser bedient werden.
Alle Ticketarten
Auch bei den Tickets habt ihr und eure Kunden die freie Auswahl: Ob Online-/Print@Home-Tickets zum Selbstausdrucken, Mobile-Tickets oder konventionelle Hard-Tickets — alle erdenklichen Varianten sind möglich. Zudem besteht die Möglichkeit, Dauer-, Saison- oder Arbeitskarten einzurichten.
Alle Tickets können optional personalisiert werden.
Saal- und Sitzpläne
Das platzgenaue Buchen von Tickets setzt einen interaktiven Saalplan voraus. Damit ihr diesen ohne großen Aufwand erstellen könnt, gibt es den tickettoaster Saalplan-Editor — skalierbar von der Kleinkunstbühne bis zum Fußballstadion.
Lokale VVK-Stellen
Mit tickettoaster könnt ihr ganz einfach ein eigenes Netz an VVK-Stellen aufbauen. Unser Barverkaufs-Modul bietet so die Möglichkeit vor Ort Tickets zu verkaufen ohne zusätzlich in teure (Kassen-)Hardware zu investieren: ein handelsüblicher Laserdrucker und PC mit aktuellem Browser reichen aus.
VIP-Shopping
Realisiert exklusive Vorverkäufe oder bietet versteckte Produkte und Specials für spezielle Kundengruppen mit dem tickettoaser VIP-Shopping Modul.
Individuelle Anforderungen
Ihr habt ganz spezielle Anforderungen an euren Ticket- und Merchandise-Verkauf oder findet eine für euch wichtige Funktion hier nicht? Bitte sprecht uns an, wir finden eine Lösung!
Intelligente Routinen erlauben es euch, aufwendige Aufgaben wie die Abwicklung von Lastschrift-Zahlungen, Kontoauszugsimporten, Mahnläufen und Versandjobs mit nur wenigen Klicks zu erledigen. Kontrollmechanismen garantieren dabei höchste Zuverlässigkeit. Die Bestellabwicklung ist so in kürzester Zeit erledigt.
Integriertes CRM
Ein voll integriertes Customer-Relation-Management-System erleichtert die Kommunikation mit euren Gästen durch z.B. automatisch zugeordnete E-Mails. Nachrichten Chaos adé!
Sichere Zahlungsarten
Mit tickettoaster könnt ihr euren Kunden die Wahl lassen — alle gängigen Zahlungsweisen sind möglich: Von SEPA-Lastschrift/Bankeinzug, Rechnung, Vorkasse per Überweisung, SOFORT-Überweisung, Giropay oder Kreditkarte bis hin zu PayPal.
Einfaches Fulfilment im Selfservice
Ihr möchtet in Eigenregie verkaufen? Keine Angst vor dem Aufwand: Alle anfallenden Aufgaben (z.B. Abwicklung von Lastschrift-Zahlungen, Kontoauszugsimporten, Mahnläufe und Versandjobs werden von einfachen Assistenten übernommen und gewährleisten eine Abwicklung in kürzester Zeit.
Volle Unabhängigkeit und Kontrolle
Ihr alleine entscheidet über eure Preise und Gebührenstruktur, die Verteilung einzelner Kontingente, könnt Veranstaltungen ganz einfach selbst anlegen und freischalten und gewinnt dadurch an Flexiblität.
Einnahmen direkt auf eigene Konten
Im Selfservice Betrieb laufen alle Transaktionen direkt auf eure Konten bei eurer Bank, PayPal, Stripe, SOFORT, Giropay & Co. Die Konfiguration erledigt ihr ganz einfach selbst.
Auszahlung
Im Full-Service Betrieb zahlen wir die Einnahmen nach Absprache wöchentlich oder monatlich aus.
Druck und Versand von Hard-Tickets
Im Full-Service werden eure Hard-Tickets täglich gedruckt und versandt. Gerne auch mit Promotion-Beilagen eurer Partner!
Merchandise Fulfilment
Optional bieten wir euch auch die Einlagerung sowie den Versand eurer Merchandise-Artikel an.
Individuelle Anforderungen
Ihr habt ganz spezielle Anforderungen an euren Ticket- und Merchandise-Verkauf oder findet eine für euch wichtige Funktion hier nicht? Bitte sprecht uns an, wir finden eine Lösung!
Wir unterstützen die folgenden sicheren Bezahlarten








Je mehr ihr über eure Besucher wisst, desto gezielter könnt ihr sie ansprechen und auf ihre Wünsche eingehen. Unsere Software bietet hierzu umfangreiche und klare Tools, die euch helfen, eure Besucher noch besser kennenzulernen und eure Veranstaltung und Marketing auf sie abzustimmen.
Kundendaten
Kundendaten gehören euch ganz alleine und können jederzeit im System eingesehen und exportiert werden. Wir nutzen eure Kundendaten ausschließlich im Zusammenhang mit eurem Shop und nicht für anderweitige Zwecke wie z.B. Newsletter. Eure Fans, eure Daten!
Statistiken, Auswertungen & Reports
Mit den integrierten Statistik und Reporting-Tools habt ihr alle relevanten Zahlen und Informationen immer in Echtzeit zur Hand und könnt diese aufbereiten und auswerten. Eine Vielzahl von Reports sind im System verfügbar und können jederzeit auch individuell ergänzt werden.
Datenerhebung
Neben den klassischen Kundendaten zur Bestellung können über individuelle Formulare zusätzliche Daten erfasst und ausgewertet werden. Beispielsweise: Diätwunsch für ein Tagungs-Catering, Line-Up Wünsche oder T-Shirt Größe für ein Fan-Paket.
Datenexport
Verschiedenste Export-Funktionen erlauben es euch, sämtliche Daten aus dem System zu exportieren.
Integration von Analyse-Tools
Die Integration von z.B. Google Analytics, PIWIK, Facebook-Pixeln und anderen Analyse-Tools zum detaillierten Besucher-Tracking ist problemlos möglich.
Fremdsysteme/API-Anbindung
tickettoaster verfügt über eine umfangreiche API zur Kommunikation mit Drittsystemen. So ist es mit geringem Aufwand möglich z.B. eure Dispo-Software, ein Cashless-Payment System, bestehende CRM-Systeme oder ähnliches direkt an den Shop anzubinden.
Individuelle Anforderungen
Ihr habt ganz spezielle Anforderungen an euren Ticket- und Merchandise-Verkauf oder findet eine für euch wichtige Funktion hier nicht? Bitte sprecht uns an, wir finden eine Lösung!
Umfangreiche Funktionalitäten für Social-Media-Marketing und zur Suchmaschinenoptimierung sind genauso integriert wie Kampagnenmodule für Werbemaßnahmen und Affiliate-Programme (z.B. mit Promotern). Auch eigene Promotions, Cross-Selling und Gutschein-Programme stehen als bereits vorkonfigurierte Tools zur Verfügung.
Design
Shop, Tickets, E-Mail Vorlagen,… – alles lässt sich nahtlos an eure Gestaltung anpassen. Das stärkt Ihre Marke und die Identifikation bei Ihren Fans. Mit dem interaktiven Design-Konfigurator geht das einfach, unkompliziert und professionell.
Individuelle Hard-Tickets, Promotion
Die Produktion und der Versand von individuellen Hard-Tickets bzw. individuellem Ticketpapier sowie die Beigabe von Promotionmaterial wie euer Programmheft oder Flyer eurer Sponsoren ist möglich.
Gutscheine, Promotion-Codes & Rabatte
Gutscheine aller Art (Wertgutscheine, Rabattgutscheine, …), Promotion-Codes zu Shops euerer Präsentatoren und Partner und Rabatte für z.B. Produktkombination ermöglichen viele Marketing-Aktionen.
Kampagnen/Affiliate
Das integrierte Kampagnen-Modul ermöglicht euch eine gezielte Auswertung und Abrechnung von Werbemaßnahmen, Platzierungen und auch Promotern.
Social-Media
Integrierte Share-Buttons und der Social-Media Shop sorgen für zuverlässige Reichweite auf Plattformen wie z.B. Facebook.
Suchmaschinenoptimierung
tickettoaster ist hochgradig für Suchmaschinen optimiert. Umfangreiche SEO-Möglichkeiten erlauben euch optimale Suchergebnisse zu erreichen.
Newsletter
Über das System direkt oder per Mailchimp-Schnittstelle können Newsletter an eure Gäste versandt werden.
Individuelle Anforderungen
Ihr habt ganz spezielle Anforderungen an euren Ticket- und Merchandise-Verkauf oder findet eine für euch wichtige Funktion hier nicht? Bitte sprecht uns an, wir finden eine Lösung!
Wir bieten euch deutlich mehr als Ticketing: Unsere kostenlose enterman-App für iOS und Android sorgt für reibungslose Abläufe und volle Kontrolle am Einlass. Und leistungsfähige Hardware für das Einlassmanagement könnt ihr bei uns auch gleich ausleihen.
Flexible Einlass-Lösungen
Von der einfachen Ticketliste als PDF über unsere kostenlose iOS und Android App bis zur Hochleistungs-Scan-Lösung haben wir unterschiedliche Einlass-Lösungen für Veranstaltungen jeder Größe am Start. Einlass-Infrastruktur für Einzel-Veranstaltungen bis 80.000 Besucher steht jederzeit zur Verfügung.
Badge-Druck
Druckt direkt aus dem System personalisierte Badges oder Pässe für z.B. eure VIP-Kunden aus. Auch die Badges sind über den Design-Editor komplett frei gestaltbar.
Vor-Ort Service
Auf Wunsch kümmern wir uns um Logistik und Aufbau der Einlass-Infrastruktur vor Ort, Schulung Ihres Security-Personals und ausführliche Beratung und Planung zu eurem Einlass sowie die Besetzung von Trouble-Countern.
Abendkasse
Über das integrierte Barkverkaufs-Modul können am Einlass noch Tickets an eurer Tages- oder Abendkasse verkauft werden – ohne teures Kassensystem.
Live-Statistik & Troubleshooting
Mit der Live-Statistik haben Sie den Einlass und Besucherfluss jederzeit in Echtzeit im Blick. Das Clearing-Interface hilft im Trouble-Counter Probleme wie z.B. geplatze Bestellungen zu klären.
Individuelle Anforderungen
Ihr habt ganz spezielle Anforderungen an euren Ticket- und Merchandise-Verkauf oder findet eine für euch wichtige Funktion hier nicht? Bitte sprecht uns an, wir finden eine Lösung!
10 Jahre Erfahrung direkt aus der Praxis, State-of-the-art Technologie, permanente Weiterentwicklung und ein eigenes Entwickerteam sorgen für eine zuverlässige und zukunftsfähige Software.
Skalierung
tickettoaster kann für jede Art von Veranstaltung eingesetzt werden. Für die Vernissage mit 25 Leuten bis zur komplett ausverkauften Tour mit mehreren zehntausend Besuchern: Unsere skalierbare Infrastruktur sorgt dafür, dass alle Gäste ohne lästigen Ausfall bedient werden.
Datensicherheit
Alle Server-Systeme von tickettoaster stehen ausschließlich bei einem deutschen Anbieter und unterliegen somit bundesdeutschen Datenschutzbestimmungen und -gesetzen. Die Kommunikation mit unseren Systemen läuft ausschließlich sicher SSL-verschlüsselt ab.
Eigene Entwicklung
tickettoaster wird permanent weiterentwickelt und entspricht zu jeder Zeit dem aktuellsten Stand der Technik. Ein eigenes Entwicklerteam sorgt für kurze Wege und effiziente Umsetzung von (Spezial-)Anforderungen.
Multi-User, Rechtemanagement
Umfangreiches Rechtemanagement ermöglicht Nutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen anzulegen. Jede Aktion wird protokolliert und kann so immer einem Benutzer zugeordnet werden.
Multi-Shop
Möchtet ihr Produkte für z.B. mehrere Künstler oder Spielstätten über einen zentralen Shop verkaufen, so ist dies auch mit eigenen Sub-Shops in eigenem Design möglich.
Veranstalterzugänge
Gebt z.B. dem Tourmanagement oder Fremdveranstaltern die Möglichkeit direkt auf die eingestellten Produkte zuzugreifen um z.B. Verkaufszahlen einsehen zu können. Natürlich auch hier mit verschiedenen Berechtigungsstufen.
Individuelle Anforderungen
Ihr habt ganz spezielle Anforderungen an euren Ticket- und Merchandise-Verkauf oder findet eine für euch wichtige Funktion hier nicht? Bitte sprecht uns an, wir finden eine Lösung!
Wir lassen euch nicht im Regen stehen!
Neben unserer vielfältigen Shop-Lösung zeichnen wir uns durch einen exzellenten Kundenservice aus und stehen euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Kunden & Partner lieben es – vielleicht auch bald ihr?
Persönlicher Ansprechpartner
Euer persönlicher Ansprechpartner steht euch jederzeit zur Verfügung um eure individuellen Anliegen zu klären.
Wir passen uns euch an
Wo immer es möglich ist, finden wir eine Lösung, um eure Anforderungen technisch oder operativ optimal abzubilden.
Beratung & Unterstützung
In allen Fragen rund um Marketing, Abrechnung, Auswertung etc. vor während und nach eurem Event.
Ein kleiner Einblick
Intuitiv, benutzerfreundlich und selbsterklärend gestaltet, bietet euch tickettoaster alle Möglichkeiten. Sprecht uns gern an.!
Das Cockpit – alles im Überlick
Alle Verkaufszahlen, anstehende Aufgaben und die wichtigsten Funktionen habt ihr direkt im Zugriff. Mit den interaktiven Charts könnt ihr euch jederzeit personalisiert eure Verkaufszahlen zusammenstellen. Die ToDo-Liste hilft euch die anstehenden Aufgaben zu erledigen. Gibt es etwas zu tun – z.B. Durchführung der Zahlungsroutine – werdet ihr automatisch daran erinnert.
Die Bestellverwaltung
Einfach und übersichtlich stellt euch die Bestellverwaltung alle Bestellungen dar. Auf einen Blick habt ihr die wichtigsten Informationen, Problemfälle und den Status im Blick.
Das integrierte CRM
Mit dem integrierten CRM System habt ihr auch im Team jederzeit alle Daten auf einen Blick zur Hand. Möchtet ihr E-Mails zu Bestellungen versenden, so macht ihr das direkt aus dem System. Erhaltet ihr eine Antwort vom Kunden wird diese automatisch zugeordnet – nie wieder Kommunikationschaos.
Barverkauf/Tages- und Abendkasse
Mit dem integrierten Barverkauf und Abendkassen-Modul können an der Tages- und Abendkasse und an eigenen Vorverkaufsstellen Tickets verkauft werden. Die Integration des Saalplans ermöglicht auch hier Sitzplatz-genaue Buchungen bzw. Übersichten. Über die Topseller habt ihr einen Verkauf mit wenigen Klicks abgeschlossen.
Der Produkteditor
Mit dem intuitiv zu bedienenden Produkt-Editor legt ihr in kurzer Zeit z.B. ein Ticket für eure Veranstaltung an. Umfangreiche Produktstrukturen mit beliebigen Preis- und Rabattkategorien lassen sich wie auch Kombi-, Dauer- und Saisonkarten einfach abbilden. Bilder zur Veranstaltung schneidet ihr direkt im Browser passgenau zurecht.
Der Design-Konfigurator
Der Design-Konfigurator ermöglicht es dir, den Look deiner Tickets und deines Shops einfach und selbsterklärend an deine Veranstaltung anzupassen. Wir haben einige Ticket-Vorlagen vorbereitet, welche ihr einfach bearbeiten und nach euren Wünschen verändern könnt, ihr könnt aber auch vollständig eigene Ticket-Formate und Designs anlegen.
Der Saalplan-Editor
Der interaktive Saalplan-Editor erlaubt es euch, in kurzer Zeit die Sitzpläne für eure platzierten Veranstaltungen anzulegen: Egal ob es sich um eine Kleinkunstbühne mit zwanzig oder ein Stadion mit mehreren 10.000 Sitzplätzen handelt.
Direct Ticket
Direct Ticket, der Ticketshop von Direct Booking Berlin ist ein Beispiel für einen direkt im Browser mit dem Design-Konfigurator individuell angepassten Shop.
listencollective
Der Merchandise- und Ticketshop von listencollective ist ein Beispiel für einen direkt im Browser mit dem Design-Konfigurator individuell angepassten Shop.
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